Anlässlich des Tags des Ersten Präsidenten der Republik Kasachstan wurde in Wien im Laufe einer feierlichen Veranstaltung ein Artikel des Präsidenten "Sieben Facetten der großen Steppe" präsentiert und ein Film "Tar Zaman" vorgeführt

Am 10. Dezember wurde eine feierliche Veranstaltung, die dem Tag des Ersten Präsidenten der Republik Kasachstan gewidmet war, an der Botschaft von Kasachstan in Wien stattgefunden. An der Veranstaltung nahmen kasachische Bürgerinnen und Bürger, Studenten und Vertreter der kasachischen Diaspora, die in Österreich leben, teil.
Während des Treffens sprach der Botschafter von Kasachstan in Österreich, der Ständige Vertreter in internationalen Organisationen in Wien Kairat Sarybay über die Rolle des Ersten Präsidenten der Republik Kasachstan in der Außen- und Innenpolitik des Staates, die zur Stärkung der Unabhängigkeit des Landes beiträgt.

Darüber hinaus wies er auf die Arbeit der Botschaft in Österreich, Slowenien und in internationalen Organisationen wie UNO, IAEA, OSZE mit Sitz in Wien hin. Kairat Sarybay machte die Teilnehmer mit dem Hauptinhalt von Nursultan Nasarbajews Artikel "Sieben Facetten der großen Steppe" bekannt.
Der Vorsitzende des kasachischen Kulturzentrums in Wien Sacit Ali Nygmet machte auf die internationale Autorität und die kluge Politik des Präsidenten aufmerksam und stellte fest, dass die kasachische Diaspora stolz auf den Präsidenten ist und bereit ist zur Entwicklung des Staates beizutragen.
Nach der feierlichen Zeremonie folgte ein Film über die Bewegung Alash-Orda "Tar Zaman", die in diesem Jahr auf die Leinwand gekommen ist.
Diese Veranstaltung im Herzen Europas inspirierte die kasachische Gemeinschaft in Österreich und gab eine Gelegenheit die aktuelle Situation in Kasachstan kennenzulernen.

Botschaft von Kasachstan in Österreich

Embassy of the Republic of Kazakhstan

Permanent Mission of the Republic of Kazakhstan to the International
Organizations in Vienna

Address

Prinz-Eugen-Straße 32
1040, Vienna
Austria

Contact Us

Phone: +43 (1) 890 80 08 10
Fax: +43 (1) 890 80 08 20

Consular Section

Phone: +43 (1) 890 80 08 35 / 14
Monday, Tuesday, Thursday, Friday
9.30 - 12.00